user_mobilelogo


Ich heisse Reto Vacchelli und habe 1999 die Firma als Werbe- und PR-Agentur gegründet.

Illusionen und Desillusionen
Auf die Sturm- und Drangzeit meiner Jugendjahre folgte die eher nüchterne Periode eines BWL-Studiums. Schon damals hat mich die bunte Welt der Werbung fasziniert. Als ich dann in die Branche einstieg, erwartete ich ein glamouröses Leben inmitten schöner Frauen. Mit derart viel Arbeit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

Selbstständig nach oben
Als ich 1999 meine Werbe- und PR-Agentur gründete, konnte ich mich nur mit Nebenjobs über Wasser halten – zum Beispiel als Lehrer an einer Abendschule oder als Statist in verschiedenen Spielfilmen. Dank guten Kontakten und der Teilnahme an Stammtischrunden kam ich zu ersten Aufträgen. Die enge Zusammenarbeit mit einer renommierten PR-Agentur führte zu spannenden Kontakten in vielen Branchen. Der berufliche Höhenflug ging bis nach St. Moritz, wo ich "The Top of the World" kennenlernte. Mit den steigenden Budgets stieg aber auch die Anzahl schlafloser Nächte: Gute Ideen finden sich eben nicht immer nach Zeitplan.

Eine Branche im Wandel
Weil die Aufnahmefähigkeit des menschlichen Gehirns offenbar langsamer wächst als die Informationsflut, leidet die Werbebranche seit Jahren unter einem massiven Wirkungsverlust. Angesichts des rasanten Wandels habe ich mein bestens bestücktes Kompetenzprofil kritisch reflektiert und einer Neubewertung unterzogen. Ich habe mich entschieden, konsequent auf die kreativen Projekte zu setzen, die mir liegen und welche ich mit Meisterschaft beherrsche.

Stark solo - und im Team
Meine Stärken liegen in der Konzeption und in der Kunst der Vereinfachung. Viele Arbeiten für meine Kunden erledige ich selbst – oder ich koordiniere die Tätigkeiten als externer Berater. Um meinen Kunden ein lückenloses Portfolio an Dienstleistungen anbieten zu können, arbeite ich eng mit bestens qualifizierten Freelancern zusammen, für die ich die Hand ins Feuer lege. Über die Jahre habe ich gelernt, dass es sinnvoller ist, ein Team für Aufgaben zusammenzustellen, als Aufgaben für ein Team.

Kontakt

Phone: 044 884 62 64

E-Mail: contact@vacchelli.ch

Adresse: Reto Vacchelli
Industriestrasse 30, 8112 Otelfingen

Maps

Büro

Montag - Mittwoch: 13 - 19 Uhr

 

Kundenfeedbacks

feedback006.png