default_mobilelogo

Covid-19: Eine Phase der neuen Ideen


Könnte es auch passieren, dass wir uns neu erfinden?

Die Architektur unseres Lebens ändert sich beständig. Bisweilen ändert sie sich auch radikal. 

Mit COVID-19 haben wir wieder so einen globalen Schlüsselmoment, der bis in die abgelegensten Ecken unseres Alltags hineinwirkt. Denn wegen diesem «Aas von einem Virus» haben wir ja jetzt eine Delle in unserer Wirtschaftsleistung. Im atemlosen Wettkampf der Geschäftstüchtigen und Selbstdarsteller werden viele auf der Strecke bleiben.

Statt uns einfach dem Drang zum Status quo ante hinzugeben, sollten wir uns die Freiheit nehmen, selbst zu entscheiden, was wir wirklich zu einem guten Leben brauchen. Die Zeit der Krise muss eine Phase der neuen Ideen, Lebens- und Businessmodelle sein.

Womit geklärt sein sollte, was im Moment zu tun ist. Wir müssen...

...erstens die Lage beurteilen und dazu möglichst viele kompetente Stimmen hören.
...zweitens Entscheidungen treffen, wie wir in Zukunft weitermachen sollen.
...drittens unsere Handlungs und Denkmuster auseinander dividieren, um dann zu entscheiden, von welchen dieser Muster wir uns in Zukunft besser trennen.

Oft braucht es Zwangslagen, damit Menschen neue oder bessere Tätigkeiten erkennen
Könnte es stattdessen auch passieren, dass wir uns neu erfinden und uns von der Ausnahmesituation beflügeln lassen? Ich nutze die Zeit und werde mich neu ausrichten. So habe ich mein bestens bestücktes Kompetenzprofil kritisch reflektiert und einer Neubewertung unterzogen. Dies ermöglicht mir eine Optimierung des Leistungsangebots und damit die Entwicklung einer neuen Lebensperspektive. 

Startklar?
Ab Januar 2021 wage ich den Restart mit einem neuen Businessmodell.

Bleiben Sie dran. Ich freue mich darauf und auf viele neue Kontakte und spannende Begegnungen! 

Autor: Reto Vacchelli | Kommentare/Feedbacks an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

E-Mail: contact@vacchelli.ch

Phone: 044 884 62 64

Adresse: vacchelli.ch
Industriestrasse 30, 8112 Otelfingen